SCW der Verein Jugend Mannschaften Schachturniere Terminplan Links Sitemap Fotoalbum Regelwerk Archiv
Startseite Archiv Archiv 2014 Vereinsfest 2014 in der Innenstadt

Archiv


Archiv 2011 Archiv 2012 Archiv 2013 Archiv 2014 Archiv 2015 Archiv 2016 Archiv 2017

Vereinsfest 2014 in der Innenstadt Ferienpassturnier 2014 KEM 2014 Eine Bilanz Jahresblitz 2014 Weihnachtsblitzturnier 2013 Jahresblitz 1. Runde Jahresblitz 2. Runde Jahresblitz 3. Runde Jahresblitz 4. Runde Jahresblitz 5. Runde Jahresblitz 6. Runde Weihnachtsblitz 7. Runde Weihnachtsblitzturnier 2013

Impressum Kontakt

Vereinsfest 2014 in der Innenstadt

28.06.2014 Vereinsfest in der Innenstadt

Die öffentlichkeitswirksame Vereinsfeier des Schachclub Wolfratshausen 1948.e.V. mitten in der Innenstadt von Wolfratshausen abzuhalten ist ein gelungenes Experiment.
Wir waren zu Gast im Innenhof der Stadtverwaltung, vor dem Rathaus Cafe Högl. Rund 60 gemeldete Vereinsmitglieder, Jugendliche und deren Eltern bevölkerten fast den gesamten Innenhof. Bei zunehmend schönem Wetter am Samstag Vormittag stieg mit ansteigenden Temperaturen auch die ohnehin positive Grundstimmung immer mehr.
Zur Eröffnung der Feier richtete der erste Vorsitzende, Matthias Schmidt, gelungene Gruß- und Dankesworte an alle aktiven Vereinsmitglieder sowie den unterstützenden Eltern unserer zahlreichen Jugendlichen. Hermann Rogge, unser höchst engagierte Jugendleiter, überreichte Urkunden an die erfolgreichsten Jugendlichen der nun zu Ende gehenden Saison und nahm sie in die „Hall of Fame“ des SCW auf. Überrascht, über die stattliche Anzahl der ausgezeichneten Jugendlichen, zeigte sich der 2. Bürgermeister, Herr Schnaller, der mit einer gut vorbereiteten Rede dem zahlenmäßig wachsenden Schachclub seine Unterstützung zusagte.
Großen Beifall gab es, als Herr Andreas Pentenrieder von der Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG einen Scheck über 800 Euro an den Verein übergab. Die Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG konnte als Sponsor für unsere Jugendarbeit gewonnen werden. Die Freude war natürlich riesengroß.
Unter den geladenen Ehrengästen war auch der frisch gebackene GM Stefan Bromberger der uns immer noch die Treue hält. Schließlich hat Stefan vor rund 20 Jahren seine ersten Schachkenntnisse beim SCW erworben.

Nach dem offiziellen Teil stand das Mittagessen auf dem Programm. Herr Högl hat uns ein reichhaltiges und wohlschmeckendes italienisches Buffet zubereitet, welches von allen befragten Gästen gelobt wurde. Vielfalt und Geschmack, die frische Zubereitung und der Verzehr unter sonnigem Himmel lies das Buffet zum Gaumenschmaus werden. Zufriedene Gäste sagen Danke dafür.
Das Nachmittagsprogramm gestaltete sich durch Schach spielen und plaudern mit Menschen die man bisher noch nicht kannte, z.B. den restlichen Familienangehörigen der neu hinzu gekommenen Mitglieder. Mit dem Ende der Veranstaltung gegen 16:30 Uhr schlug dann auch das Wetter um. Pünktlich um 17:00 Uhr gab es einen heftigen Regenschauer. Wem der Dank für das befristet schöne Wetter vom Vormittag gebührt mögen die himmlischen Kräfte unter sich ausmachen. Wir hatten eine schöne Feier die durch folgende Bilder dokumentiert ist.

Bildquelle: Alle Bilder Egbert Dannert