SCW der Verein Jugend Mannschaften Schachturniere Terminplan Links Sitemap Fotoalbum Regelwerk Archiv
Startseite Jugend Jugend Hall of Fame

Jugend


U12 U16 Jugend Hall of Fame Termine Archiv Jugend Außenaktivitäten

Impressum Kontakt

Jugend Hall of Fame

Jugend Hall of Fame des SCW

Die Jugend Hall of Fame ist von unserem Jugendleiter Hermann Rogge eingerichtet worden zur Ehrung von Jugendlichen, die eine besondere schachliche Leistung vollbracht haben.
Die aktuelle Liste wird angeführt von:

22.03.2015 Leonhard Kirchmaier startet durch.

Leonhard Kirchmaier

Bildquelle: Bernd Queiß

Leonhard Kirchmaier ließ 12 Spieler mit einer größeren DWZ als er zur Zeit hat hinter sich und errang mit 5 Punkten den dritten Platz beim 18. Offenen Jugendturnier der Schachfreunde Deisenhofen.
Diese Leistung ist dem Schachclub Wolfratshausen eine Ehrung in der Hall of Fame mit Silber Laudatio wert.

05.01.2015 Ehrung in Silber Laudatio

Lukas Laschinger, Vizemeister U10

Bildquelle: Hermann Rogge

Die Liste der Mitglieder in der Hall of Fame des Schachclubs Wolfratshausen 1948 e.V. ist nicht länger geworden dafür aber Qualitativ aufgewertet.
Lukas Laschinger ist für seinen Erfolg bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften 2015 in Bad Wiessee mit der "Silber Laudatio" geehrt worden. Seine konstant gute Leistung führte zum 2. Platz der nur durch die Buchholz Feinwertung entschieden wurde.

27.10.2014 Neuzugang in der Hall of Fame

Leonhard Kirchmaier

Bildquelle: Hermann Rogge

Liebe Schachfreunde, liebe Eltern, liebe Schachjugend,
Ich freue mich sehr, eine weitere Aufnahme in der Jugend Hall of Fame bekanntgeben zu dürfen:
Leonhard Kirchmaier wurde am 26. Oktober 2014 für seine herausragenden Leistungen beim 7. Höhenkirchner Jugendeinzelturnier (3. Platz der U14) in die Jugend Hall of Fame des Schachclubs Wolfratshausen 1948 e.V. aufgenommen.
Vier Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage gegen den U14 Turniersieger Marcel Daoud (DWZ 1685).
Wir sind superstolz auf dich! Das hast du ganz, ganz toll gemacht! Daumen hoch! Herzlichen Glückwunsch.

Name Datum des Ereignisses Ereignis
Lukas Laschinger 3. März 2013 16. Offenen Jugendturnier
der Schachfreunde Deisenhofen
(2. Platz der U8)
Christian Schäfer 19.Juli 2013 12. Fünfseenland-Pokal 2013 1. Platz in der Kategorie DWZ unter 1500
U16 Mannschaft 15. März 2014 Mannschaftsmeister in der U16 Kreisliga des Schachkreises Zugspitze
Leonhard Kirchmaier 27.10.2014 Herausragende Leistung beim 7. Höhenkirchner Jugendeinzelturnier
Lukas Laschinger 05. Januar 2015 Kreis-Einzel-Vizemeister in der U10, Bad Wiessee im Januar 2015
Leonhard Kirchmaier 22. März 2015 18. Offenes
Jugendturnier der
Schachfreunde
Deisenhofen

Bildquelle: Alle Bilder Hermann Rogge

Neues Mitglied in der Hall of Fame

Christian Schäfer

Bildquelle: Hermann Rogge

Die Hall of Fame der Wolfratshausener Schachjugend hat ein neues Mitglied: Christian Schäfer. Der 14-jährige erzielte beim 12. Fünfseenland-Pokal das beste Ergebnis in der Teilnehmergruppe mit einer DWZ (Deutsche Wertungszahl) unter 1500 und gewann damit einen Sonderpreis der Veranstalter.

Bei dem vom SC Ammersee, Gautinger SC, SC Starnberg, SC Wolfratshausen und den SF Starnberger See ausgerichteten Schnellschachturnier war die Konkurrenz zahlreich und spielstark: Insgesamt 53 Teilnehmer – darunter auch zwei FIDE-Meister mit DWZ 2240 bzw. 2234 – kämpften an fünf Abenden in jeweils sieben Runden um die Preise. Am Ende landete Christian zwar „nur“ auf Platz 38, damit aber vor vier erwachsenen Vereinskameraden, die zum Teil sogar eine höhere DWZ vorweisen konnten. Und es waren noch weitere acht höher bewertete Spieler unter den schlechter platzierten!